Über uns

Bisher war das Thema Pendeln für uns wenig von Bedeutung. Bei einem ländlich gelegenen Büro, am Flughafen Merzbrück, war der Arbeitsweg mit dem Auto nichts worüber wir uns viele Gedanken gemacht haben.
Seit wir 2019 in unsere neuen Räumlichkeiten in einem Co-Working-Gebäude im Frankenberger Viertel in Aachen umgezogen sind, ist für uns das Thema Pendeln schlagartig in den Fokus gerückt. Jeden Tag mit dem Auto im Stau zu stehen Benzin, Nerven und Minuten zu verheizen und immer viel zu früh losfahren zu müssen, weil man nicht weiß, wo heute wieder eine Umleitung ist, war plötzlich ein Thema, zu dem wir jetzt eine andere Einstellung hatten.
Auch aktuell merken wir in unserem eigenen Umfeld jeden Tag wie sehr Pendeln zunehmend zum Problem vieler Mitmenschen wird. In zahlreichen Gesprächen mit anderen Betroffenen hat sich das Pedelec oder E-Roller zu einer möglichen Lösung herausgestellt. Doch woher bekommt man ein perfekt zu einem und den eigenen Bedürfnissen passendes E-Bike, wie kann ich mein Gepäck dennoch transportieren, was ist der sicherste Weg zur Arbeit, was gibt es neues in unserer Region zu diesem Thema und wie kann ich mich einfach über verschiedene Themen mit anderen Pendlern oder E-Cargo-Besitzern austauschen?
Da ein Netzwerk mit diesen vielfältigen Funktionen bisher noch nicht existiert, haben wir beschlossen selber eines zu entwickeln.
Wir hoffen sehr, dass unsere Idee weitergetragen wird und möglichst viele Pendler sich einbringen, um eine Community zu erschaffen, die sich gegenseitig unterstütz, Informationen und Tipps austauscht und so dafür sorgt, dass immer mehr Autopendler die Vorteile des Zweiradpendelns wahrnehmen und durch die Unterstützung dieser Seite den Sprung auf’s Rad wagen.

Das Portal pendelix.de wird betrieben von Grüne Projektmanufaktur UG. Unser Unternehmen befasst sich mit Planung, Konzeption und Integration von nachhaltigen und/oder sozialen Projekten.